Das sagen unsere Kunden

"Bei uns sind seit ca. vier Jahren die Steine im Einsatz, sie sind mit den drei Kindern mitgewachsen. Nun ist der älteste Sohn schon zehn Jahre alt und er spielt jedes Wochenende mit seinen Geschwistern mit den Steinen. Kein anderes Spielzeug schafft es, einen zehn-, sechs- und vierjährigen zu vereinen und jeder baut auf seinem Niveau ...... wow, wir haben ca. 300 Stück und die werden wir auch aufheben für die Enkel in vielleicht 20 Jahren. Danke für diese tolle Spielidee!!!"

 

"Als mein Sohn ins Schulalter kam, entdeckte ich Ihre Bauklötze. Zunächst war ich die einzige aus der Familie, die begeistert von den Eigenschaften Ihrer "Riesen" war. Als kurz darauf die Steine unter dem Tannenbaum lagen, brach das Fieber aus. Nimmt man diese Steine in die Hand, kann man nicht anders als seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Nun ist mein Sohn 11 Jahre alt und die Steine stehen wie eh und je hoch im Kurs, an Weitergabe nicht zu denken. Auch ich kann bis heute ihrer Anziehungskraft nicht widerstehen, so endet die Aktion "Klar Schiff im Kinderzimmer" immer wieder gerne in einem Wettstreit der Baumeister. Bitte machen Sie noch viele viele Jahre Kinder (und Erwachsene) so glücklich. WIR SAGEN DANKE!!!"

"Unsere Kinder haben vor fünf Jahren die Bausteinkiste bekommen. Meine Tochter war drei, mein Sohn fünf Jahre alt. Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem sie nicht damit gespielt haben. Sie spielen einzeln oder auch gemeinsam stundenlang. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, was sie mit den Steinen alles machen: Autos bauen (in die sie sich und ihre Kuscheltiere setzen), Türme (von Stühlen aus die hohen Steine), Krankenhäuser für Tiere, Gebirge, Stufen für Pferde, eine Welt für ihre Playmobilfiguren,.... ! Auch das Aufräumen wird zum Spiel. Es ist völlig egal, ob die Kinder die Steine hochkant, waagerecht, längs oder quer stapeln. Die Kiste wird voll - und - am Ende können die Kinder selbst feststellen, ob zwei, eins oder keins fehlt!!! Praktisch! Spitze! Wir haben deshalb jetzt auch für unseren Neffen Steine besorgt, und sind uns aber ganz sicher, dass auch er dieses Spielzeug nicht in der Ecke verstauben lässt."

"Wir haben die Bauklötze jetzt seit zwei Jahren und sie kommen fast täglich zum Einsatz. Auch Playmobilburgen und Legoautos werden mit Bauklotzgebilden erweitert. Die Dinger sind das ohne Übertreibung wichtigste Spielzeug im Kinderzimmer. Gerade weil sie so groß, stabil und gleichförmig sind, sind sie perfekt. Irgendwelche Bauklotztrommeln mit bunt gemischten Steinen kommen da nicht mit."

"Heute wurden endlich die Bauklötze überreicht und die Kinder haben sich riesig gefreut, auch und vor allem Jonas und der ist ja immerhin schon coole sieben Jahre alt. Sofort wurden ein Flughafen und eine S-Bahn-Strecke gebaut. Ein Volltreffer für alle drei und eine wohltuende Abwechslung zu unserem Meer von Playmobil-Miniteilen."

"Meine Kinder (fünf und zwei Jahre alt) haben die Bauklötze und die Rampensteine zu Weihnachten bekommen. Sie hatten davor auch schon ein Set mit großen Holzsteinen, mit denen sie begeistert gespielt haben, so dass ich noch einige Bausteine dazukaufen wollte. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt, zusammen mit dem Papa wurden in den Ferien die tollsten Sachen gebaut. Nicht nur Autos lassen sich bei den Rampen prima einsetzen, auch Murmeln kann man wunderbar herunterrollen lassen und besonders toll findet die Mama, dass es auch ein Murmelauffangbecken (gebaut aus den Holzsteinen) gibt. Meiner Meinung nach sollte jedes Kind solche großen Holzsteine zur Verfügung haben, der Spielwert ist ungleich höher als bei den kleinen, üblichen Holzsteinen; mit diesen haben meine Kinder nie gern gespielt, während sie von den großen Steinen dazu animiert werden, die tollsten Dinge zu bauen. Ich bin der Meinung, dass das Geld für die Holzbauklötze hervorragend angelegt ist, sie gehören zu den Dingen, mit denen meine Kinder am liebsten und kreativsten spielen, da lohnt sich auch ein etwas höherer Preis, es ist wirklich hochwertiges und sinnvolles Spielzeug."